Warum ich Seminare anbiete:

Ich selbst habe während meines Studiums durch zahlreiche Schreibseminare meine Leidenschaft zum Schreiben entdeckt und diese schließlich zu meinem Beruf gemacht.

Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, nun andere zu fördern und sie darin zu unterstützen, ihrer schöpferische Kraft Ausdruck zu verleihen.

Denn, so drückte es Wilhelm Busch einmal aus:

„Wie wohl ist dem, der dann und wann
Sich etwas Schönes dichten kann.“

Mein Ziel ist es, immer mehr Menschen für das Schreiben zu begeistern, denn Schreiben tut uns allen gut.

In der Stadtbücherei Geisenheim biete ich regelmäßig Schreibkurse zu verschiedenen Themen an.

Damit die entstanden Texte nicht in den Schubladen bleiben, sondern ihre Leser begeistern, entstand das Buch „Scheunentexte“ mit den Geschichten der Seminarteilnehmer. Am Ende jeden Kurses veranstalten wir, wenn möglich  eine Lesung.

Cover Scheunentexte-vorne