Bücher sind Türen zur Welt

Nichts regt die eigene Kreativität so sehr an, wie das Lesen eines Buches. Jedes Wort, jeder Satz, jedes Kapitel eröffnet in unserer Phantasie neue Wege.

Was das Herz begehrt:

Krimikomödie:

Dürfen Krimis lustig sein? Schließlich geht es dabei um Verbrechen. Nicht das Verbrechen an sich ist der Gegenstand der Belustigung, sondern die Art und Weise, wie die Figuren agieren. Dass Krimis als Komödie funktionieren und äußerst beliebt sind, beweisen z.B. der Münster-Tatort oder auch der englische Schwarze Humor.

Cover Mörderischer Jakobsweg

Mörderischer Jakobsweg

11 Krimis und 125 Freizeittipps zu den schönsten Deutschen Pilgerwegen.

Pilgern Sie mit Claudia Schmid, Fenna Williams und Leila Emami durch Hessen, die Pfalz und Niedersachsen bis hinein ins Elsass!

Hier anschauen

Nur über unsere Leichen

Eine Krimikomödie aus dem Weinland Mittenrhein

Ein Roman aus drei Federn, drei Perspektiven und viel mehr Situationskomik von Leila Emami, Fenna Williams & Zazie Chabrol.

Hier anschauen

Mords Mittelrheintal

Mit Holla & Hitch auf Krimiwanderung.

6 Krimis mit 6 Wanderrouten mit Leila Emami und Wolfgang Blum durch das Mittelrheintal auf de Spuren des ersten Wellensittich-Detektivs der Welt.

Mitwandern im Mords-Mittelrheintal

Mords Mittelrheintal – das klingt doppeldeutig. Zum einen zählt es zu den schönsten Gegenden der Welt. 2002 hat die Unesco den Flussabschnitt zwischen Rüdesheim und Koblenz zum Welterbe erhoben. Zum anderen schwingt Bedrohung mit: Die Schiffer fürchteten die Klippen und Strudel, die Händler die Raubritter, die Menschen am Ufer die Hochwässer.

Doch das Tal ist vor allem eines: eine Landschaft zum Wohlfühlen. Zum Beispiel beim Wandern mit Leila Emami und Wolfgang Blum. Der Welterbebotschafter entdeckt tolle Touren, die Autorin schreibt einen Kurzkrimi dazu. Die Fälle werden vom ersten deutschen Wellensittich-Detektiv „Herr Hitch“ gelöst. Das verspricht Gruselspaß vom Feinsten.

Band I der Reihe „Mords Mittelrheintal“ erzählt Kurzkrimis in Bacharach, Bingen, Geisenheim, Kaub, Lorch und Oestrich-Winkel. Jede Geschichte entwickelt sich entlang einer exakt festgelegten Wanderroute. Mit den Kurzbeschreibungen zu diesen Touren und einer vorangestellten Übersichtsskizze können Wanderer den Gruselspaß mit dem Buch in der Hand auf eigene Faust wagen.

Eingestreute Farbfotos zeigen die Faszination des mystischen Tals, skizzenhafte Federzeichnungen leiten zu den Stellen, an denen die Ganoven, Diebe und Betrüger ihre schaurigen Taten planen.

Das Buch kann zum Preis von 14,80 Euro bei mir bestellt werden.

Das Buch gibt es nur exklusiv und signiert bei mir für 14,80 Euro zu kaufen. Gerne gebe ich Dir Auskunft darüber. Für eine Bestellung gebe bitte Deine genaue Anschrift an:

    Krimis:

    Krimis schreiben, heißt rückwärts schreiben. Nur wenn ich weiß, was zum Schluss passiert, wer der Mörder oder die Mörderin war, wie er oder sie geschnappt wurde und warum ein Mord geschah, kann ich eine Geschichte für die Leser spannend aufbauen, falsche Fährten legen und sie auf die Folter spannen.

    Park-Krimis

    Park des Klosters Eberbach: „Der Krimi muss sterben“ von Leila Emami

    Hier anschauen

    Historische Krimis

    1920er Jahre im besetzten Deutschland: „Wormser Schokolade“ von Leila Emami

    Hier anschauen

    Kürzest-Krimis

    Wiesbaden im 19. Jhd.: „Für das Gramophon“ von Leila Emami

    Hier anschauen

    Weihnachtskrimis

    Weihnachten im Rheingau: „Ein Zimtstern für Irina“ von Leila Emami

    Hier anschauen

    Britische Krimis

    Mit einem Aston Martin auf der Flucht: „1987“ von: Leila Emami

    Hier anschauen

    Kürzest-Krimis

    In einem amerikanischen Maisfeld: „Gute Besserung Mr. King“ von: Leila Emami

    Hier anschauen

    E-Book

    The winner of: Buch-Habel-Krimipreis 2006

    Hier anschauen

    E-Book

    Eine Hochzeit auf dem Niederwald

    Hier anschauen

    E-Book

    The winner of: Der Erste Deutsche E-Book-Preis

    Hier anschauen

    Thriller:

    Bei Thrillern steht die Hauptfigur stets am Abgrund und ist nur ein Schritt vom Tod entfernt. In meinem Thriller ist die Journalistin Marjam Winter nicht nur Jägerin sondern auch die Gejagte.

    Gottes böse Kinder

    Erschienen als E-Book

    Der Wissenschaftler Max Winter ruft auf seiner heimlichen Suche nach dem wahren Ursprung des Islam fanatische Glaubenshüter auf den Plan. Seine Tochter, die Journalistin Marjam Winter, kommt bei ihren Recherchen im Irak zufällig hinter seiner brisanten Forschungen und macht sich damit ebenfalls zur Zielscheibe…

    Hier anschauen

    Märchen

    Von Märchen kann ich nicht genug bekommen, sie erklären die Welt auf magische Weise. Märchen selbst zu schreiben, fühlt sich an wie Zauberei, denn man ist weder an Raum noch Zeit gebunden.

    Asha und Alexander

    Ein Märchen über die Papageien der Stadt Wiesbaden

    Es war einmal eine Stadt, die hieß Wiesbaden. In ihr lebten tausenderlei Vögel, aber kein einziger Papagei, bis zu jenem Tag, als ….
    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann werden sie immer mehr.

    Hier anschauen

    Kinderbücher

    Für Kinder zu schreiben, ist eine besondere Freude. Es ist die Chance das Kind in sich selbst zu bewahren.

    Ida und Der Eichhörnchenprinz

    Ein Märchen in 24 Türchen

    Merkwürdige Dinge geschehen im winterlichen Niederwald. Weder Ida, noch ihre Freundin Gerda können sich diese Merkwürdigkeiten erklären. Nur der Uhu Frieder weiß, wer dahintersteckt. Dies ist der Beginn einer großen
    Eichhörnchen-Liebe

    Hier anschauen

    Schneewittchen und die schiefen Zähne

    Das Buch zum Theaterstück

    Wenn ein verrücktes Pony durch ein altbekanntes Märchen wirbelt, kann da schon was durcheinander kommen. Ein schwerhöriger Jäger beginnt zu zaubern, dem Schneewittchen wachsen schiefe Zähne, der Prinz verliert seinen Verstand, die gute Fee ihr Gedächtnis und der bösen Königin reißt der Geduldsfaden. Wird es Schneewittchen dennoch gelingen, ihren Prinzen zu heiraten?

    Hier anschauen