Bei einer Schreibwanderung erkundest Du Deine Umgebung nicht nur Schritt für Schritt, sondern auch Wort für Wort. An besonders inspirierenden Rastplätzen kannst Du Deine Gedanken fließen lassen. Texte und Schriften „alter“ Dichter dienen als Impulse, die Natur, das Wandern und die Gesellschaft anderer tun ihr eigenes dazu.

Hier einige Stimmen der TeilnehmerInnen:

„Für mich waren es 5 federleichte, inspirierende Stunden im lichtdurchfluteten Wald mit herrlichen Aussichten und netten Menschen.“ (Dörthe W. aus Mainz)

„Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken für diesen so erfüllenden Samstagmorgen und frühen Samstagnachmittag. Ich war ganz beflügelt von den schönen Texten, den interessanten Gesprächen und der wunderschönen Aussicht auf den Rhein. Auch die Texte, die du uns vorgelesen hast, haben mich in eine ganz andere Zeit entführt.“ (Daniela B. aus Mainz)

„Ein besonderes DANKESCHÖN. Ich habe den Tag sehr genossen.“ (Annerosel H.)

„DANKE für die wort- und ereignisreiche Zeit und Dein sehr angenehmes Geleit durch die Schreibwanderstunden, die wie im Fluge verstrichen sind!“ (Stefan S.)

„Es war wieder ein Erlebnis. Die Tour, die Vorbereitung, deine Gedanken und Texte zu diesem Weg…; es hat wieder total gepasst und ins Schwarze getroffen. Herzliche Dank dafür.“ (Svenja E.)

Zeitungsausschnitt über die Schreibwanderung in Graf Amors Garten

Weitere Informationen:

  • Teilnehmerzahl: Mindestens 3, höchstens 10

  • Voraussetzungen: Schreiberfahrungen sind nicht notwendig.

  • Dauer: etwa 4 bis 5 Stunden für eine Wegstrecke von etwa 4 bis 6 Kilometern.

  • Materialien: Im Preis sind ein Picknick und die Schreibmaterialien enthalten.

Du suchst ein besonderes Event

FÜR DEINE INSTITUTION ODER DEIN UNTERNEHMEN?

Gerne geben ich Dir unverbindlich Auskunft über meine Konditionen für eine Schreibwanderung.